SPECIAL MUK
Neues

Sa, 05.04.2014

SPECIAL MUK

Acoustic Guitars Special

mit Claus Boesser-Ferrari, Christian Straube & Ralf Gauck ...

Liebe MuK-Freunde,
unter dem Motto „Acoustic Guitars Special“ lädt der Musik- und Kultur Weisenheim am Sand eV. (MuK) am 5. April 2014, 19 Uhr (Einlass 18.30 Uhr) in die Aula der Grundschule Weisenheim am Sand zum 1. Special der Saison 2014/2015 ein.

Dem MuK-Booking-Team ist es gelungen, für diesen Abend gleich drei Gitarristen der ersten Kategorie zu verpflichten.

Claus Boesser-Ferrari ist ein stilprägenter deutscher Gitarrist, Komponist und Dozent mit internationaler Reputation. Er hat die Klangästhetik der akustischen Gitarre um klangmalerische Verfremdungen und raffinierte rhythmisch-percussive Techniken erweitert. Er war in Deutschland auf Tournee unter anderem mit Joan Baez.

Christian Straube ist einer der vielseitigsten Gitarristen Deutschlands. Inspiriert durch die bretonische Musik und seine klassische Ausbildung schafft er seine eigene Musik. Das Lyrische des Folk, die Harmonik und Artikulation der Klassik, die Freiheiten des Jazz, sogar Rock-, Blues und Popelemente greift er auf und formt daraus seine unverkennbare Stilistik.

Ralf Gauck, die Fachpresse bezeichnet ihn als „Basswunder“. Der studierte Musiker bekam diverse Auszeichnungen, wie „Bester Bassist“ oder „Bester Instrumentalist“, veröffentlichte fast unzählige Alben und spielte u. a. mit Denny Seiwell (Wings), Tony Sheridan und Herman`s Hermits.

Liebe MuK- und Gitarrenfreunde, wir freuen uns auf einen tollen, abwechslungsreichen Gitarrenabend mit drei Hochkarätern.
Der Eintritt kostet 15 €uro, Kartenvorverkauf ab sofort über karten@muk-weisenheim.de www.muk-weisenheim.de im Musicant Frankenthal (06233 21777) oder bei Albert Groh GmbH in Weisenheim am Sand (06353 7362).

Datensatz 117 von 151 insgesamt.

 
 
MUK Weisenheim am Sand e.V. | Impressum