After Work Party
Neues

Fr, 03.01.2014

After Work Party

Ron Spielman  ( Berlin )  & Herb Jösch dr.( Heavy Tones, Stefan Raab )

bei der ersten After-Work-Party des Jahres 2014 am 3. Januar im Weisenheimer "Zum Adler" werden die "Friday Night Igels", Peter Stahl, Armin Rühl und Wolfy Ziegler einen Abend mit dem Sänger, Komponisten und Gitarristen Ron Spielman bestreiten.

Der Deutsch-Amerikaner gehört seit Jahren zu den interessantesten Köpfen der deutschen Rock-Szene und hat im September 2013 bereits sein 11. Album veröffentlicht. Sein neuestes „Swimming in thhe Dark“ erschien 2013.

Er versteht es, Soul, Funk, Jazz und Blues zu einer ganz eigenen spritzigen und tanzbaren Musik zusammenzufügen. Ron’s eindringliche Stimme und sein besessenes Gitarrenspiel verleihen seiner Musik die nötige Eigenständigkeit. Unüberhörbar sind die musikalischen Vorlieben Ron Spielmans: Blues von Motown bis zum Mississippidelta, der Gitarrenstil von Jimi Hendrix, der Jazz von Miles Davis und John Coltrane.

Zur Hälfte des Abends wird Ron Stücke aus seinem neuestem Album „Swimming in the Dark“ vorstellen, in der anderen Hälfte Coverversionen von international hochrangigen Interpreten aus dem Blues-, Soul-, Funk- und Rock-Bereich.

Das alles selbstverständlich mit Unterstützung unserer „Friday Night Igels“.

Come on let’s groove let’s funk let’s rock!!

Datensatz 121 von 151 insgesamt.

 
 
MUK Weisenheim am Sand e.V. | Impressum